Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich
 
Ich wurde 1982 in Stuttgart geboren. Da mein einziger "Bruder" ein Deutscher Schäferhund war, begann meine Liebe zu Tieren schon seit ich denken kann.

Auf den Pferden der nahegelegenen Jugendfarm startete ich mit 6 Jahren meine Freizeitreiterkarriere.

Heute besitze ich eine Deutsche Schäferhündin und einen Lusitano Wallach.

Nach dem Abitur war ich 2,5 Jahre hauptberuflich im Rettungsdienst und begann dann meine 2-jährige Heilpraktikerausbildung, an die ich meine 2-jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Pferde, Hunde und Katzen an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) anschloss und mit der bestandenen Abschlussprüfung beendete.

Bereits während der Ausbildung begann ich 1x wöchentlich in der Praxis einer naturheilkundlich arbeitenden Tierärztin mitzuhelfen.
Das führte ich 3 Jahre lang fort, da ich dabei schön das Zusammenspiel von Naturheilkunde und Schulmedizin mitbekam, was ich bis heute in die Beratung meiner Patientenbesitzer einbringe.
Ich arbeite immer noch eng mit der Tierärztin zusammen, um eine optimale Versorgung der tierischen Patienten zu gewährleisten.

Im Jahr 2009 beendete ich meine Fachfortbildung Tierhomöopathie bei der Scola Animilia und trage seitdem die Zusatzbezeichnung Tierhomöopathin.

Ich betreibe eine Fahrpraxis und mache Hausbesuche in Stuttgart und Umgebung.

Im April 2017 erlangte ich an der HfWU Nürtingen  den Bachelor of Science Pferdewirtschaft.
Meine Bachelorarbeit schrieb ich zum Thema "Analyse der in Deutschland verwendeten Sattelbaumtechniken".
Somit bin ich nun auch kompetenter Ansprechpartner bei allen Problemen Rund um Sättel.